Sommerprogramm 4+

Fiechtenliesl sucht Seppi

Zuerst hatte die Fichtenliesl gar nicht so viel Freude an ihrem neuen Mitbewohner. Ständig klopfte er an ihrer Rinde. Dass ihr Stamm dabei beschädigt wurde war das eine Thema. Aber der ständige Lärm. Das gleichmäßige Hämmern störte die Fichtenliesl wirklich. Sie war ja schon eine alte Dame und die Ruhe im Wald schätzte sie sehr. Bis eben er kam – er, der Specht. „Seppi hieß er“, meinte er – mit einem spitzbübischen Grinser. Und er war dreist. Denn er blieb einfach – ohne zu fragen. Er lauschte den knarrenden Zweigen und dem Säuseln der Fichtenliesl. Er fühlte sich hier geborgen und errichtete sich seine Höhle – mitten in der Fichte.

Hier findet ihr die ganze Geschichte...

Betreutes Kinderprogramm von 27.06. - 09.09.2022

(Kostenlose Kinderbetreuung wenn du in einem BIG Family Partnerbetrieb wohnst.)

Nach Altersgruppen getrennt erleben Kinder im Urlaub im Stubai ab 4 Jahren täglich das Beste aus Natur und Abenteuer:

Das Stubaital ist das Zuhause der liebenswerten BIG Family – einer Familie bestehend aus Zauberkreaturen. Die Familienmitglieder leben bunt verstreut im ganzen Tal – in den Baumwipfeln, an den rauschenden Bächen, auf den Berggipfeln oder in den grünen Tälern. Wer ganz genau hinschaut, mag vielleicht sogar einen von ihnen entdecken. Findet man Kekskrümel am Boden, so kann B.Fast nicht weit sein, denn Kekse sind seine Leibspeise! Mach dich also auf den Weg durch‘s Stubaital, entdecke Neues und erlebe aufregende Abenteuer!

Montag: Spiel, Spaß und Abenteuer

1, 2 oder 3 – bist auch du bei unserem Actiontag dabei?
Am Kampler See erwarten dich viele spannende Spiele, die jede Menge Spaß versprechen.
Nachmittags, wenn du deine eigene Siegerkrone gebastelt hast, läutet Rudi Rucksack das Popcorn–Finale ein. Lasset die Spiele beginnen!

Dienstag: Kindersurvival in Klaus Äuele

Wer zieht beim Waldparcour den kürzeren Ast? Wer findet nach dem Ästemikado die richtige Spur? Wer trifft mit den Fichtenzapfen in den Wurfbecher? Wer bastelt den lustigsten Freund für die Fichtenliesl?
Sei dabei – eine kleine Belohnung wartet auf dich!

Mittwoch: Kasimir der Kräuterheld

Das Kräutermandl Kasimir lebt auf der Doadleralm und weiß alles über Kräuter. Wie greife ich Brennnesseln an, ohne dass es brennt oder wie baue ich einen kniffligen Kräuterturm, der nicht umfällt und wer ist mutig genug und kostet den grünen Zaubertrank? Auf auf, du Abenteurer, stell dich der Herausforderung!

Familien – Abendprogramm: Mystische Fackelwanderung rund um den KamplerSee

Wir treffen uns am See, wo jedes Kind seine eigene Laterne bastelt.
Sobald es dunkel wird, spazieren wir zu einem besonders schönen Platz, wo ihr euch von einer Sage aus dem Stubaital verzaubern lassen könnt.
Treffpunkt: 20:30

Donnerstag: Die Fichtenliesl sucht den Seppi

Seppi ist ein Specht, der im Stamm der Fichtenliesl wohnt. Als plötzlich ein fürchterlicher Sturm aufkommt, wirbelt es ihn wie eine Feder durch den Hellebochwald. Wo könnte er nur sein? Die Fichtenliesl macht sich große Sorgen und alarmiert alle Waldbewohner. Wo versteckt er sich?

Freitag:

Bauernhofbesuch mit Ponyreiten - Fulpmes
BIG Family Bastelwerkstatt – Klaus Äuele

Vormittags dreht sich am Grubenhof in Fulpmes alles ums Ponyreiten und den Streichelzoo.
Am Nachmittag geht es ab zur BIG Family Bastelwerkstatt.
Kräuterseifen, Schlüsselanhänger, oder selbst kreierte Mobile sind schöne Mitbringsel für zuhause. Zur Stärkung kannst du einen selbst gemachten grünen Zaubertrank genießen. Mmh, schmeckt der gut!


Das Wetterspielt nicht mit?

Wir aber schon, denn von Regen lassen wir uns die Freude an Spiel und Vergnügen nicht nehmen. Damit wir bei Schlechtwetter nicht nass werden, haben die BIG Family Betreuer viele tolle Alternativen drinnen auf Lager: Basteln und noch vieles mehr erwartet euch!

 

Tageskarte für Kinder welche NICHT in einem BIG Family Partnerbetrieb wohnen: € 25,- zzgl. Unkosten.

**Programmänderungen vorbehalten

 

Kind bei Brunnen
Mädchen mit Schmetterling am Finger
Mädchen am Bach

xxx

Angebote für Ihren Urlaub im Stubaital

BIG Family Stubai Sommer-Club

BIG Family Stubai Sommer-Club

27.06.2022 - 09.09.2022
03.10.2022 - 04.11.2022
  • 7 Übernachtungen mit Frühstück, HP oder in einer Ferienwohnung
  • Kinderbetreuung im BIG Family Stubai Sommer-Club
  • Programm für Kids ab 4 und Teens ab 10 von Montag bis Freitag
  • Shuttle von der Unterkunft zum Sommer-Club

 

ab € 800,00
×

Suchen & Buchen