Fernau Express D bis E

Extrem schwierige Steiganlage, die neben den sehr kraftraubenden Einzelstellen auch wegen der kaum vorhandenen Rastmöglichkeiten hohe Ansprüche an ihre Begeher stellt.

Der geübte Klettersteiggeher mit gutem Blick für Griffe und Tritte, der gerne auch einmal zwischendurch seine Muskeln spielen lässt, wird voll auf seine Rechnung kommen und nebenbei auch noch Gelegenheit finden, den schönen Blick zum Gletscher auszukosten.

Zusätzlich zur Klettersteig Sicherheitsausrüstungen, Kletterschuhe bzw. ein Sicherungsseil für schwächere Geher mitzuführen wird sich als sehr hilfreich erweisen.

Für den Klettersteig Einsteiger bzw. den nicht so athletischen Klettertyp werden in dieser Route die genussvollen Momente eher nicht überwiegen.

Schwierigkeit: D bis E

Ausgangspunkt: Mittelstation der Stubaier Gletscherbahn, ca. 2290 m 

Zeiten / Höhenunterschiede:

Zustieg 15 Min.  
Klettersteig 1h 30 Min. 160 Hm
Abstieg 45 Min. 340 Hm

 

Topo Fernau Express

×

Suchen & Buchen